Daniel Rose

Für eine nachhaltige Politik, in der die Jugend eine Perspektive hat.

Ich bin in Horw aufgewachsen und zur Schule gegangen. Da ich zur Entspannung oft in die Natur gehe, setze ich mich stark für eine saubere und Naturreiche Halbinsel Horw ein. Auch der Bildungsstandort Horw muss weiterhin gefördert und erweitert werden, um den jungen Leuten eine berufliche Perspektive bieten zu können. Neben Bildung und Umweltschutz möchte ich mich stark für die Mobilität des Öffentlichen Verkehrs einsetzen und das Nextbike Angebot auf der Halbinsel ausbauen.

Persönlich

AusbildungStudent Politikwissenschaft und Wirtschaft
BerufStudent
Geburtstag20.11.1999
WohnortSt. Niklausen (Horw)

Politische Ämter

Parteiämter

Seit 2019 Vorstand GLP Horw
Seit Gründung 2019 Präsident GLP Horw
Seit 2019 Vorstand JGLP