Montag, 17. Dezember 2018

Kampagnenauftakt von Roland Fischer

Am Montag-Morgen startet der Regierungsratskandidat der Grünliberalen Kanton Luzern, Roland Fischer, seine Wahlkampfaktivitäten. Unter dem Motto #AufbruchStattStillstand präsentiert er einen 10-Punkte-Plan für den Kan- ton Luzern. Zum Auftakt verteilt der 53-Jährige Ökonom, Hochschuldozent und Alt-Nationalrat 500 Schoggitaler an die Luzerner Bevölkerung.

Zentrale politische Forderungen von Roland Fischer betreffen die Finanz- und die Umweltpolitik. Es fehlt heute in der Regie- rung eine liberale, ökologische und fortschrittliche Stimme. So werden wichtige umweltpolitische Massnahmen, wie z.B. die Speicherung von CO2 durch verstärkten Moorschutz, aus finanzpolitischen Gründen. Die Natur und das Klima sind jedoch unsere Lebensgrundlagen und dürfen nicht einer kurzfristigen, ideologiegetriebenen Sparpolitik geopfert werden. «Ich ver- trete eine Finanzpolitik, welche den Menschen und die Umwelt ins Zentrum stellt», fasst Roland Fischer sein Programm zusammen.

Als symbolische Geste spendet deshalb sein Unterstützungskomitee 500 Schoggitaler, mit deren Ertrag Natur- und Heimat- schutzprojekte gefördert werden. Die Taler werden ab heute bis Donnerstag jeweils um 7 Uhr an den Bahnhöfen Luzern (Montag und Dienstag) Sursee (Mittwoch) und Emmenbrücke (Donnerstag) an die Bevölkerung verteilt.

Komitee Roland Fischer in den Luzerner Regierungsrat