Dienstag, 10. Dezember 2013

Mitgliederversammlung nominiert Sandor Horvath für die Controlling- Kommission

Die Mitgliederversammlung der Grünliberalen Partei Ebikon hat am 9. Dezember 2013 Sandor Horvath als Nachfolger von Jonathan Winkler für die Controlling-Kommission nominiert.

Jonathan Winkler musste im September 2013 aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt aus der Controlling- Kommission per Ende 2013 bekannt geben. Er arbeitet seit dem 1. September 2013 im Amt für Gemeinden des Kantons Luzern, was mit einem Mandat in der Controlling-Kommission nicht vereinbar ist. Die Mitgliederversammlung gratulierte Jonathan Winkler zu diesem beruflichen Schritt und bedankte sich für seine bisher geleistete Arbeit.
Der Gemeinderat hat als Folge des Rücktritts von Jonathan Winkler für den 9. Februar 2014 eine Ersatzwahl ange- ordnet (vgl. www.ebikon.ch). Die Mitgliederversammlung hat Sandor Horvath einstimmig für diese Ersatzwahl nominiert. Sandor Horvath ist Präsident der Grünliberalen Partei Ebikon. Er ist in Ebikon aufgewachsen und arbeitet als selbständiger Rechtsanwalt. Sandor Horvath ist zurzeit Mitglied der Ebikoner Planungs- Umwelt- und Energiekommission PUEK. Sollte er in die Control- ling-Kommission gewählt werden, wird er sein Amt in der PUEK niederlegen.
Die Mitglieder der PUEK werden nicht vom Volk gewählt, sondern vom Gemeinderat ernannt. Die Mitgliederversammlung der GLP hat deswegen beschlossen, dem Ebikoner Gemeinderat Jonathan Winkler für die Nachfolge von Sandor Horvath zur Ernennung zu empfehlen, falls Sandor Horvath in die Controlling-Kommission gewählt werden sollte. Jonathan Winkler ist Politologe und ebenfalls in Ebikon aufgewachsen.