Mittwoch, 10. April 2024

Offenlegung Budget Wahlkampagne 2024

Die Grünliberale Partei hat sich immer für Transparenz eingesetzt und wird das auch in Zukunft tun. In diesem Sinne legt sie den Medien wie auch auf Ihrer Webseite ihr Budget für die Wahlen 2024 in der Stadt Luzern offen.

Ausgaben wie auch Einnahmen sind dem beigefügten PDF zu entnehmen. Gerne bringen wir folgende Hinweise an:

  • Es wurden sehr viele Stunden an Freiwilligenarbeit aufgewendet, was uns ermöglicht hat, eine grössere und sichtbarere Kampagne als in der Vergangenheit auszurollen.
  • Da es keine Stadtsektion unserer Jungpartei gibt, haben wir einen Teil unseres Budget auch für die Kampagne der jGLP (Liste 9) sowie für die Stadtratskandidatur von Anna-Lena Beck eingesetzt. Die jGLP-Kantonalpartei unterstützt uns dabei mit CHF 1000.-.
  • Die Spenden stammen ausschliesslich von privaten Personen. Wir möchten ausdrücklich festhalten, dass wir weder von der Gruppe Portofino noch einem ihrer Mitglieder eine finanzielle Unterstützung erhalten haben.
  • Stand heute haben wir 76% der budgetierten Ausgaben getätigt.