Sonntag, 22. Oktober 2023

Die GLP ist enttäuscht über den Sitzverlust

Die GLP ist enttäuscht über den Sitzverlust. Trotz der aktuellen Themenlage konnte sie das zweitbeste Result at ihrer Geschichte im Kanton Luzern erzielen.

Wir sind sehr enttäuscht über den Verlust des Nationalratssitzes von Roland Fischer. Leider gelang es uns knapp nicht den, vor vier Jahren gewonnenen, Sitz zu halten.

Mit 6.54% Wähleranteil konnten wir das zweitbeste Resultat unserer Geschichte im Kanton Luzern erzielen. Das zeigt uns, dass wir trotz der aktuellen Themenlage viele Menschen von unseren Anliegen überzeugen konnten und wir sehen es als ein klares Zeichen, dass der pragmatische und lösungsorientierte Kurs der GLP der Richtige ist. Wir bedanken uns bei all unseren Wählerinnen und Wählern für ihre Stimme. 

Der SP gratulieren wir zum Sitzgewinn.

Das Resultat von Roland Fischer in den Ständeratswahlen entspricht dem, was wir erwarten konnten. Im ersten Wahlgang widerspiegelt das Ergebnis oft die Wählerstärke der Partei.